Defence Lab

Realistische Selbstverteidigung in Berlin Charlottenburg

„We study violence as to escape it,
prevent it, and if all fails,
utilise ourselves to survive!!“
(Andy Norman, Founder of Defence Lab)

Knalliges Grün und Schwarz, das sind die Farben des Defence Lab, eine realistische  Selbstverteidigung in Berlin Charlottenburg.  Egal ob es um Selbstverteidigung für Frauen, Männer, oder Kinder geht. Wenn es Stress auf der Straße gibt, ist das Chaos da. (Angst, vielleicht mehrere Gegner etc.) Defence Lab ist eine realistische und sinnvolle Selbstverteidigung. Wir entschlüsseln dieses Verteidigungschaos, indem jede Trainingseinheit mehr und mehr konsequente Cover-Techniken vermittelt. Techniken, um die eigenen KO-Punkte zu schützen, unsere „Shapes“. Danach entwickeln sich hieraus auch Angriffe im Stehen, im Knien, im Sitzen und im Liegen. Denn das Chaos fragt nicht danach, ob man am Boden liegt. Aber handlungsfähig muss man dennoch sein. Und!, man lässt nutzlose Techniken einfach weg. Immer unter der Maßgabe „Funktioniert das auf der Straße wirklich?“ Dieses Motto macht Defence Lab effektiv und leicht erlernbar.

Genau deshalb haben Stuntcrews Defence Lab schon in bekannten Hollywoodfilmen (wie Batman, Jack Reacher oder 007-Ein Quantum Trost) eingesetzt. Auch Kinder können dies bereits im jungen Alter (ab 5 Jahre), wir nennen sie die DL Kids. Hier lernen sie viel über Selbstbewusstsein aber auch wichtige Regeln im Umgang miteinander.

Doch bei allem schweißtreibendem Training, im Defence Lab zählt vor allem, dass wir kritischen Situationen im Alltag aus dem Weg gehen. Und erst wenn das nicht mehr möglich ist, nutzen wir Defence Lab, um uns effektiv zu verteidigen.

Defence Lab ist eine realistische Selbstverteidigung für jedes Geschlecht und jedes Fitnesslevel. Du wirst auf deine Verhältnisse angepasste Übungen bekommen.

Die Defence Lab Schule in Berlin Charlottenburg ist eine der ersten Black Belt-Schulen in ganz Deutschland und wir freuen uns auf dich als Interessenten. Der perfekte Zeitpunkt mit einem der führenden Selbstverteidigungssysteme zu starten, ist wenn Du damit startest!

Vereinbare noch heute ein kostenloses Probetraining!

Kurszeiten sind wie folgt:

Dienstags und Donnerstags von 18:30 -19:30 Uhr und einen Samstag im Monat von 10:30 – 11:30 Uhr